16. Juni 2019 Arboretum Park Härle Bonn

Antworten
Nachricht
Autor
Achim
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 11:38

16. Juni 2019 Arboretum Park Härle Bonn

#1 Beitrag von Achim »

Ich bin am Sonntag 16.6.2019 dort und lade euch alle ein mitzukommen.
Wir sollten pünktlich um 11:00 Uhr vor Ort sein, weil dann die Führung beginnt.

Mehr Info's : www.arboretum-haerle.de

Es besteht die Möglichkeit mit dem Auto oder mit der Bahn dort hin zu fahren. Jeder, wie er möchte. Aber es währe eine Option Fahrgemeinschaften bzw. ein Gruppe für die Bahn zu bilden.
Die Autofahrer könnten sich um 9:00 Uhr vorher in Grimlinghausen auf dem Parkplatz bei REWE treffen um Fahrgemeinschaften etc. zu bilden.
Also bitte Zahlreich mitkommen.
Eine Wanderung vor Ort am Anschluss an die Führung im Park, bietet sich an.

Anfahrtsbeschreibung: http://www.arboretum-haerle.de/9/Anfahrt.htm

Also, wir sehen uns um kurz vor 11Uhr vor Ort.
Achim

Achim
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 11:38

Re: 16. Juni 2019 Arboretum Park Härle Bonn

#2 Beitrag von Achim »

So, wir sind wieder zurück.
Um 9:00 Uhr auf dem REWE Parkplatz waren noch 2 Leute außer mir erschienen. Ein Herr mit einem Schäferhund, wollte nur mal schauen. Die Parkverwaltung hatte, auf deren Webseite, darum gebeten keine Hunde mitzubringen. Und so lange wollte er den Hund nicht alleine lassen. Ok, das kann man nachvollziehen.
Also sind wir zu zweit abgefahren. Möglicherweise ist ja jemand auf eigenen Faust nach Bonn gefahren.
Dort angekommen, konnten wir auf dem Parkplatz aber keine Neusser Nummernschilder feststellen.

Der Park selber ist ein kleines Juwel, in einem Wohngebiet gelegen, aber durch eine Straße geteilt.
Weil man normalerweise nur bei einer Führung in den Park gelangt, ist der sehr sauber, keine Vandalen und es lungern auch keine Drogen oder Alkohol abhängigen dort herum.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Hinterher sind wir etwas durch die angrenzende Gegend gelaufen und sind ein Eis essen gegangen.

Wir haben aber abgesprochen diese Tour in einigen Monaten beim nächsten Tag des offenen Gartens zu wiederholen, da sich der Park je nach Jahreszeit verändert.
Ok Leute kommt dann etwas zahlreicher mit.

Achim
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 11:38

15. Septemberi 2019 Arboretum Park Härle Bonn

#3 Beitrag von Achim »

Also die nächste größere Möglichkeit den Park zu besichtigen, bietet sich am 15 September an.

Ich bin am Sonntag 15.September.2019 dort und lade euch alle ein mitzukommen.
Wir sollten pünktlich um 11:00 Uhr vor Ort sein, weil dann die Führung beginnt.

Mehr Info's : www.arboretum-haerle.de

Es besteht die Möglichkeit mit dem Auto oder mit der Bahn dort hin zu fahren. Jeder, wie er möchte. Aber es währe eine Option Fahrgemeinschaften bzw. ein Gruppe für die Bahn zu bilden.
Die Autofahrer könnten sich um 9:00 Uhr vorher in Grimlinghausen auf dem Parkplatz bei REWE treffen um Fahrgemeinschaften etc. zu bilden.
Also bitte Zahlreich mitkommen.
Eine Wanderung vor Ort am Anschluss an die Führung im Park, bietet sich an.

Anfahrtsbeschreibung: http://www.arboretum-haerle.de/9/Anfahrt.htm

Also, wir sehen uns um kurz vor 11Uhr vor Ort. Oder treffen und in Grimlinghausen um 8:30 auf dem REWE Parkplatz , Bonner Str.
Achim

Shermanencor
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Okt 2019, 14:59

16 Juni 2019 Arboretum Park Härle Bonn

#4 Beitrag von Shermanencor »

auf der Ergebnisseite ist dazu nix zu sehen außer kleine gelbe Balken.
Könnte evtl. bei Gelegenheit mal einer reparieren.

Danke

Ingo von Budenum

Antworten