Wer wir sind

Antworten
Nachricht
Autor
frank
Site Admin
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 02:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wer wir sind

#1 Beitrag von frank » Fr 10. Mai 2019, 10:02

Hippelänger Wanderfreunde

Am 7.5 haben sich einige an Wandern Interessierte abends im Gemeindesaal St. Cyriakus getroffen. Es waren ca. 40 bis 50 Interessierte anwesend.
Dort wurde besprochen, eine lose Gruppe zu organisieren, welche sich mit verschiedenen, wechselnden Teilnehmern zu Wanderungen im Bereich Grimlinghausen treffen.
Ein Verein soll nicht gegründet werden sondern eine unabhängige Gruppe.
Als Name der Gruppe wurde "Hippelänger Wanderfreunde" ausgewählt
Geplant war, das jemand eine Wanderung plant und dann per email die anderen dazu einlädt.
Es wurde dann besprochen, das das mit den email's eigentlich unpraktisch ist, unter anderem wegen der Vielzahl der Mails. Und nicht alles interessiert jeden.
Dann wurde jemand gesucht der eine Webpräsenz erstellen kann, welche auch dieses Problem löst.
Dafür habe ich mich gemeldet, eine kostenlose Webpräsenz angeboten und auch den Zuschlag erhalten.
Als ich auf die Frage, wie lange ich brauche, mit "bis Ende der Woche" geantwortet habe, gab es allgemeines Gelächter in Saal. - Nun, hier bin ich! Natürlich folgen noch Verbesserungen und Erweiterungen. Vorschläge?

Warum habe ich dies mit einem Forum gelöst? Nun, das mit den email's hätte Überhand genommen zu viele Leute hätten zu viele Mails bekommen, welche für diese nicht interessant sind, und hätten sich früher oder später über den Spam geärgert.
Hier kann sich jeder aussuchen, was ihn interessiert und dann die sprechenden Themen abonnieren, welche ihn interessieren. Dann bekommt er nur mail's, wenn sich in diesen Themen etwas tut / Angebote eingestellt werden.
Interessiert er sich z.B. für Wanderungen unter 10 km und für Radtouren abonniert er diese Themen und erhält auch nur auf Wunsch email's zu diesen Themen. Und wird dann auch nicht beispielsweise zu Marathon Läufen eingeladen.
Trotzdem hat er jederzeit die Möglichkeit im Forum alle anderen Themen anzuschauen und sich zu beteiligen.
Und wie von einigen gewünscht, besteht auch die Möglichkeit Fotos einzustellen.
Auch bietet sich hier die Möglichkeit sich mit allen anderen auszutuschen.

Um sich hier anzumelden reich ein Pseudonym und eine email Adresse, niemand wir gezwungen persönliche Daten von sich preis zu geben. Richtige Kontaktdaten sind erwünscht, aber freiwillig und können jederzeit geändert / gelöscht werden.

Also allen wünsche ich viel Spaß hier!

Es war natürlich nicht einfach im Bereich Wandern noch freie passende Webadressen (URL) zu bekommen, fast alles ist bereits vergeben. Und es soll ja etwas sein, was man sich leicht merken kann.
Hippelänger ging nicht wegen dem "ä" im Namen und ae sieht nicht gut aus. Ich werde die URL's bezahlen, als Genschenk an die Gruppe. Es ist aber möglich weitere URL's auf die Webpräsenz zu legen, sofern, die jemand spendiert.

Erreichen könnt ihr diese Webseite mit http://www.wanderclique.de (oder kurz wanderclique.de) und http://www.hobbywandern.de (oder kurz hobbywandern.de)

Warum Clique? Eine Clique ist laut Lexikon eine Gruppe gleichgesinnter. Wer eine andere freie URL (Web Adresse) findet, die besser passt, ich bin für Vorschläge offen.

Mfg. Frank



Antworten