Seite 1 von 1

Beispiel - 5. Mai 2019 Wanderung nach Zons

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 13:27
von frank
Beispiel!

Ich lande am 5.Mai zu einer Wanderung von Grimlinghausen nach Zons ein.
Treffpunkt um 9:00 Uhr ist der REWE Parkplatz an der Bonner Str. in Grimlinghausen. Da es Sonntag ist dürfen wir dort die Autos abstellen.

Weg Beschreibung:

Grimlinghausen -> Am Röttgen -> Am Reckberg -> Macherschelder Str. nach Uedesheim an der Jugendherberge vorbei.
Dann die Macherscheider Str. in Richtung Koblenzer Str. (B9) über die Stürzelberger Str. nach Zons.

So haben wir den Uedesheimer Rheinbögen und den Zonser Grund abgekürzt. Die einfache Strecke ist ca. 12 bis 15 km.
Wer mag kann sich das auf Google Maps oder auf der Karte anschauen.
Von Zons aus können wir mit dem Bus nach Neuss zurückfahren. (Wer noch man kann auch laufen). Es besteht auch für einige die Möglichkeit von Uedesheim den Bus zu nehmen oder zurückzulaufen.
Also ist für jeden eine Option dabei. Da Zons ein teuren Pflaster ist, würde ich vorschlagen, jeder packt sich etwas zu Trinken und zu Essen (Proviant)in seinen Rucksack und wir machen zum Essen Mittagspause.

Familien mit Kindern sind willkommen. Wer seinen braven Hund im Griff hat kann auch diesen mitbringen.

Also erscheint zahlreich am Treffpunkt. Schreibt mal hier drunter, wer dabei ist.

Re: 5. Mai 2019 Wanderung nach Zons

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 13:37
von Dieter
Jau, ich bin mit Partnerin dabei. Also, bis Sonntag.